Dekobild der GewerblerDekobild der GewerblerDekobild der GewerblerDekobild der GewerblerDekobild der GewerblerDekobild der Gewerbler

Vereinigung
der kleineren und mittleren Unternehmen

Gut informiert.

Frühlingsanlass des Gewerbevereins Therwil

08. Mai 2014

Am 8. Mai trafen sich die Gewerbetreibenden von Therwil für den Frühlingsanlass. Wir durften den Betrieb unseres Dorfwinzers besichtigen.

Rund 30 Personen folgten der Einladung und trafen sich direkt bei der Familie Gschwind an der Birkenstrasse in Therwil. Nach der Begrüssung und der spannenden Einleitung von Stephan Gschwind durften wir auch schon zum ersten Mal den köstlichen Wein degustieren. Danach zeigte uns David Gschwind, welcher den Betrieb in naher Zukunft übernehmen wird, den Weinkeller. Im Keller konnten wir die vielen verschiedenen Weinfässer bestaunen und auch die neue Etikettiermaschine kam zum Einsatz. Danach durften wir noch einiges über den Betrieb erfahren, wie gross der Betrieb ist, welche Weinsorten angebaut werden und natürlich die unterschiedlichen Ansichten über den idealen Verschluss einer Weinflasche.

Bevor wird dann gemeinsam in das frisch renovierte Restaurant Bahnhöfli gingen, gönnten wir uns nochmals ein bisschen Wein und liessen den Abend beim gemeinsamen und gewohnt guten Nachtessen ausklingen.

Vielen Dank an die Familie Gschwind, dass wir den Betrieb besuchen konnten und an die Gewerbler für den gelungen Anlass.

Weitere Informationen: http://www.gschwindweinbau.ch/

Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
Detailbild  
« zurück

Gewerbe Therwil
Postfach
4106 Therwil
info@gewerbetherwil.ch